WER SIND WIR?

 

Die gesetzliche - umlagefinanzierte - Rentenversicherung wird zukünftig nur noch

ca. 40% des letzten Aktiven-Bruttoeinkommens betragen.

Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken und kapitalgedeckte Alternativen zu schaffen, wurde mit Wirkung zum 01.01.2002 ein Rechtsanspruch auf Entgeltumwandlung für alle in der gesetzlichen Rentenversicherung pflichtversicherten Arbeitnehmer eingeführt.

Zu diesem Zweck wurde eine finanzstarke Pensionskassen als Versorgungsträger gewonnen. Diese Pensionskasse bietet allen Arbeitnehmern attraktive Leistungen zu günstigen Konditionen und höchster Sicherheit.

Über die Pensionskasse wacht der Beirat und wird auch hiervon gesteuert. Die Beratung und Betreuung wird von der DHK Gesellschaft für betriebliche Altersversorgung mbH gewährleistet.

So wird jedem Arbeitnehmer die Möglichkeit gegeben, seinen individuellen Altersruhestand zu gestalten und seine Hinterbliebenen abzusichern. Auch bei eintretener Berufsunfähigkeit wird die Alterssicherung durch eine eingeschlossene Beitragsübernahme gewährleistet.

Mit der Altersvorsorge Entsorgungswirtschaft steht jedem Arbeitnehmer eine clevere Alternative zur klassischen privaten Vorsorge zur Verfügung.

 

Durch Teilnahme an der Altersvorsorge Entsorgungswirtschaft erhält jeder Arbeitnehmer den Zugang zu Sondertarifen und Sonderleistungen, die im privaten Bereich so nicht darstellbar sind oder mit höheren Kosten verbunden wären. Steuerliche Vorteile werden genutzt und zahlen sich durch höhere Rentenleistungen im Alter aus.